LFF EXPANDED

Erlebe XR und immersive Kunst! 

LFF Expanded wurde 2020 im Rahmen des BFI London Film Festival ins Leben gerufen. 

Zum dreijährigen Jubiläum nehmen wir Kino und lineare Bewegtbildgeschichten als Ausgangspunkt. Wir untersuchen wie immersive Künste die Wahrnehmung des Publikum von diesen Geschichten verändern und wie verwandte Formen wie bildende Kunst, Performance, Design und Mode in digitalen immersiven Werken zum Ausdruck kommen und zusammenlaufen.

 

Im diesjährigen Programm stellen wir rund 20 neue Werke internationaler Künstler vor, wobei der Fokus auf britischen Talenten liegt. Wir interessieren uns für Arbeiten, die in ihrer Form kühn und erfinderisch sind, die uns die Welt auf neue Art und Weise zeigen und die unsere Wahrnehmung dringender politischer, sozialer und/oder kultureller Themen hinterfragen und herausfordern.